Startseite
Labrador
meine Hunde
Bildergalerie
Meine Zucht
T-Wurf  2021
Kontakt



Im Februar 2020 hatten wir einen tollen Wurf aus der oben genannten Verpaarung!! Freundliche, wesensfeste und leicht erziehbare, typvolle Hunde sind aus dieser Verbindung hervorgegangen!! Daher haben wir uns zu einer Wurfwiederholung entschlossen!!


Für den nächsten Wurf in unserem Zwinger haben wir uns als Deckpartner für Monty einen Rüden aus der Zucht "Creekwater" ausgesucht. Cedar Wood, genannt Casper, ist ein sehr angenehmer Vertreter seiner Rasse. Neben seinen besten Gesundheitswerten hat uns sein Wesen und der einwandfreie Charakter ausgesprochen gut gefallen. Er ist ein sanfter, stets freundlicher und ausgeglichen ruhiger Hund. Dazu kommt, dass sein Exterieur ebenfalls begeistert. Auf Ausstellungen hat er seine Qualität mehrfach bewiesen- aber für uns eigentlich noch erheblich wichtiger ist, dass auch seine Arbeitsanlagen gut erkennbar sind und er auch dort im jungen Alter schon bewiesen hat, dass seine retrieverspezifischen Fähigkeiten ihn sehr empfehlen! Es ist sein erster Deckackt, und Monty wird auch zum ersten mal Mutter eines Wurfes- wenn es dann geklappt hat!!





Monty ist eine ausgeglichene und arbeitsfreudige Hündin.Es macht ihr großen Spaß zu apportieren- egal ob Dummies oder Wild, aus dem Wasser oder im Feld. Obwohl sie im Arbeitsmodus sehr flink  ist, hat sie im Haus "die Ruhe weg", man kann dann gar nicht glauben, wieviel Power in ihr steckt. Ihr Vater "Willing`s Boarbusters Isimo" ist in unserem Verein wegen seiner tollen Eigenschaften sehr häufig als Deckrüde zum Einsatz gekommen; er hat hervorragende Gesundheitswerte und Arbeitsanlagen vererbt! Casper ist sicher der richtige Partner für sie, perfekt im Formwert und ideale Ergänzung ihrer Anlagen mit ebenfalls hervorragenden Gesundheitswerten! Wir sind sehr gespannt, ob es mit ihr und dem "jungen Herrn" geklappt hat!

Willing`s Boarbusters Monty, gewölft am 18.11.2016
(Charly vom Lohner Brook x Willing`s Boarbusters Isimo)
Hüfte A1/A1, ED frei/frei, RD (total) frei, PRA frei, prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2 über Erbgang frei, HNPK über Erbgang frei,
Formwert sg
jagdliche Jugendprüfung JP/R, BP §6 NRW Prüfung mit lebender Ente



Casper ist ein sehr vielversprechender junger Rüde! Sein sanftes und freundliches Wesen hat uns wirklich begeistert. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit auf Creekwater Hunde zurückgegriffen und waren sehr zufrieden mit den Nachkommen. Die Welpen sind selbstbewusst aber trotzdem leicht zu erziehen, freundlich und anhänglich. Diese labradortypischen Eigenschaften sind uns wichtig und wir sind stets bemüht, sie in unseren Welpen wieder zu finden!!




Gesundheitswerte und Prüfungen  HD A/A, ED frei/frei, RD: frei, HC: frei, EIC: frei, CNM: frei,  prc_PRA: frei, Formwert: vorzüglich,
Holl. Jachthondenproef: C- Diploma 846 von 50 möglichen Punkten!)Dänemark: Brugsprove am 08.10.2019 bestanden!!